Zwergesel Stupsi – Tierpatenschaft zum Geburtstag

Schon viele Jahre existiert der Wunsch einen eigenen Esel zu haben. Nach reiflicher Überlegung und dem Abwiegen der Vor- und Nachteile fiel die Entscheidung aber doch in die Richtung einer besonderen Tierpatenschaft.
Herr Josef Donner schenkte seiner Gattin Klaudia statt einem Esel zu ihrem „Runden Geburtstag“, eine Tierpatenschaft mit Namensgebung für einen Zwergesel im Haager Tierpark.

Am 18. Oktober 2018 brachte die Zwergesel-Stute „Pia“ ein Stutenfohlen zur Welt, das für die Namensgebung ausgewählt wurde.

Am Sonntag, 31. März 2019 konnte bei prachtvollem Sonnenschein die Namensgebungsfeier verwirklicht werden. Das Landwirte Ehepaar Klaudia und Josef Donner aus Wolfsbach wurde von ihren Kindern, deren Partnern und 2 Enkelinnen zur Feier begleitet.

Die Namensgeberin und ihr Gatte durften den zoologischen Leiter, Dr. Auinger und Tierpfleger-Chef Stefan in das große Areal der Zwergesel begleiten, um ihr Patentier persönlich kennen zu lernen und zu füttern.

Das Zwergesel-Stutenfohlen bekam von der Namensgeberin, Frau Klaudia Donner, den Namen „Stupsi“. Bei der Suche nach einem Tiernamen kamen menschliche Namen nicht in Betracht.

Nach erfolgter Überreichung der Namensgebungsurkunde und der Anbringung der Namenstafel am Tiergehege ließ die Namensgeberin gemeinsam mit ihren Angehörigen und den Vertretern des Tierparks ihre „Stupsi“ hochleben.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads