Zwergesel ‚Olaf‘ Namensgebungsfeier

Als noch am vorletzten Tag des vergangenen Jahres ein Zwergesel-Hengst zur Welt erhielt er auch in den verschiedenen Medien große Aufmerksamkeit. Günther Gatterbauer wurde auf diesen jungen Hengst mit seinem herzigen Aussehen aufmerksam und entschied sich sehr rasch Namensgeber dieses Tieres werden zu wollen.

Am Sonntag, 20. Februar 2022, einem trockenen aber sehr windigen Wintertag fand die Namensgebungsfeier statt.

Alle Zwergesel zeigten sich von einer überaus neugierigen Seite, als sie von einigen unbekannten Personen in ihrem Lebensraum besucht wurden. Tierpfleger Eric hatte mit Karotten eine der Lieblingsspeisen der Esel mit.  Der knapp 2 Monate alte Zwergesel zeigte war besonders neugierig und kontrollierte die Kleidung und Schuhe der Besucher mit seinem Riechorgan und seinen Kauwerkzeugen.

Günther Gatterbauer und seine Begleiterin hatten eine große Freude beim Füttern der Tiere.

Für die Namenssuche brauchte Günther Gatterbauer nicht lange. Die Namensentscheidung für diesen jungen Esel kam ihm ziemlich rasch in den Sinn. Es gibt auch keinen bestimmten Hintergrund für diesen Namen, wie er meinte.

Der Namensgeber Günther Gatterbauer aus Wallsee gab seinem Patentier, der am 30. Dezember 2021 zur Welt kam, den Namen „Olaf“.

Nach Erhalt der Namensgebungsurkunde und der Jahrespatenschaftsurkunde veröffentlichte Günther Gatterbauer die Namensgebungstafel bei der Zwergesel-Anlage um alle künftigen Tierparkbesucher über Olaf zu informieren.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads