Zwei kleine Leoparden

Es ist fast ein kleines Wunder, dass Namira zwei gesunde Kätzchen zur Welt brachte.

Ende letzten Jahres war der Schock im Tierpark noch groß, als unsere Leopardin Namira beinahe aufgrund von Komplikationen (ein übergroßes totes Junges hatte den Geburtskanal der Leopardin blockiert) gestorben wäre. Dank unseres zoologischen Leiters Tierarzt Dr.med.vet. Karl Auinger konnte Namira durch eine Notoperation gerettet werden, allerdings war nicht abschätzbar ob sie nochmals trächtig werden könnte.

Doch nur wenige Monate später geschah ein kleines Wunder und Namira wurde Mutter von zwei gesunden Jungtieren, welche ohne Komplikationen zur Welt kamen. Zur großen Freude des Tierpark-Teams entwickeln sich die beiden Kätzchen prächtig und unsere Namira beweist ihre mütterlichen Qualitäten.

 

Derzeit sind die beiden Tierbabys nur über einen Monitor zu bestaunen. Wir hoffen allerdings, dass sie bald das Freigehege erkunden werden.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads