Tierpatenschaft für Zwergesel Stute Svenja

Schon seit vielen Jahren liebäugelt Sven mit einem eigenen Esel. Die herzige Tierart hat es dem Betreiber, Herrn Sven Struck, der wahrscheinlich kleinsten Burgerbude in Pöggstall mit dem Namen „Struckis Snackbox“, ganz besonders angetan. Nachdem er mit seinem Gastronomiebetrieb aber voll ausgelastet ist, war seine Frau von dieser durchaus guten Idee nicht so angetan.
Stattdessen hatte sie den Einfall, und schenkte ihm zum Geburtstag im Juli eine Tierpatenschaft samt Namensgebung.
Am Sonntag, 5. August 2018 konnte die offizielle Namensgebung bei strahlenden Sonnenschein und sehr heißer Temperatur gefeiert werden. Herr Sven Struck wurde natürlich von seiner Familie, Gattin Sabine, den 6 Kindern und Freunden der Kinder zur Feier begleitet.
Das Patentier ist eine Zwergesel-Stute, die ein gräuliches Fell und einen markanten schwarzen Brustring hat. Sie kam am 11. Oktober 2017 im Tierpark Haag zur Welt und erhielt den Namen „Svenja“. Dieser Vorname, in der männlichen und weiblichen Form, hat in der Familie der Strucks eine durchaus große Bedeutung. Neben dem Oberhaupt der Familie trägt auch ein Sohn den Namen des Vaters und eine Tochter den Namen Svenja.
Sehr schnell gelang es dem Namensgeber und Tierpaten bei seinem Patentier, der Eselstute „Svenja“, Eindruck zu schinden. Er köderte sie mit dem richtigen Futter, das er vom Tierpfleger Franz erhielt.
Diese Erlebnisse mit seinem Patentier und den weiteren Eseln gefielen Herrn Struck und seiner großen Familie so sehr, dass sie sich fast nicht trennen konnten.
Es schien, die Esel waren gar nicht satt zu bekommen.
Nach der Übergabe und Präsentation der Namensgebungsurkunde ließ Herr Sven Struck seine Esel-Stute „Svenja“ gemeinsam mit seiner Familie das Patentier hochleben.

 

Im Februar 2020 wurde die Stute Svenja an einen privaten Tierhalter abgegeben.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads