Tierpatenschaft für Luchs Sammy

Endlich kam für einen unserer Lieblinge im Tierpark Haag sein großer Tag. Der am 4. Mai 2008 geborene Luchs erhielt von seinem Namenspaten, Herrn Daniel Mühlbauer aus Linz, den Namen „Sammy“.

Der Tag der Namensgebung für Sammy war nicht vom Wetter begünstigt, denn es „schüttete aus Schaffeln“. Aber das machte nichts. Im Beisein von Sammy’s Pflegemutter Elke und Cheftierpfleger Hans Veigl fand am 23. Juli 2008 diese schöne Feierstunde für den putzigen Raubtierkater statt.

Putzig? Naja, putzig zeigt er sich nicht immer. Er kann seine Krallen schon sehr schön herzeigen, aber auch mit seiner Kraft umgehen, damit seine Pflegemutti und die Betreuer keinesfalls verletzt werden. Es gehört zu einem Luchs dazu seine Krallen zu zeigen, sonst wäre er ja kein Raubtier. Das gefällt natürlich auch dem Paten, Daniel Mühlbauer.

 

Sammy fand Ende Mai 2019 eine neues Zuhause in Loipersdorf.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads