Tierpatenfeier Schottisches Hochlandrind ‚Mathilda‘

Schon über viele Jahr hinweg hat Peter ein besonderes Interesse für Schottische Hochlandrinder. Dies ist auch seiner Lebensgefährtin nicht unbekannt und so schenkte sie ihm zum Geburtstag im April eine Tierpatenschaft mit Namensgebung. Die coronabedingte vorübergehende Schließung des Tierparks ließ eine Terminvereinbarung für die Namensgebungsfeier noch warten.

 

Am Samstag, 27. Juni 2020 konnte der besondere Tag für Peter Tomschitz veranstaltet werden, erfreulicherweise handelte es sich um einen regenlosen Tag. Gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Claudia Wallner und einer Bekannten samt deren Tochter Pia wurden die Gäste, bei wunderbaren sonnigen Wetter vor dem Tierpark-Eingang empfangen.

 

Passend zu diesem besonderen Anlass ist der Namensgeber korrekt gekleidet. Das Bild auf seinem Shirt zeigt sein gewähltes Patentier.

 

Nach einigen Fotos im Eingangsbereich marschierte die Gruppe der Traisentaler zur Tieranlage der Schottischen Hochlandrindern, wo sie vom Zoologischen Leiter Dr. Karl Auinger, seiner Assistentin Barbara, der Enkeltochter Greta, der Tierpark-Mitarbeiterin Maria und vom Patentier mit allen Artgenossen erwartet wurden.

 

Einen Sympathieaufbau begann der neuen Tierpate mit einigen Tierparkleckerlies. Schnell gewannen Pater und seiner Begleiterinnen viele Pluspunkte bei den weiblichen Rindern. Nur der Stier „Mike“ behielt die Distanz und begab sich nicht inmitten des Trubels.

 

Der Namensgeber Peter Tomschitz aus Wilhelmsburg entschied sich bei seinem noch namenlosen Patentier, der Schottische Hochlandrind-Kuh, die am 20.12.2015 geboren wurde und seit 30.4.2019 mit ihren beiden Kälbern seit 30.4.2019 im Tierpark lebt für den Namen „Mathilda“.
Eine ihrer Kalbinnen die knapp 2 Jahre alte Kuh, begleitete schon im April 2019 ihre Mutter in den Tierpark. Das Jungtier kam im Juli 2019 bei uns im Tierpark zur Welt.

4 Schottische Hochlandrinder beleben derzeit die Anlage, 1 Kuh ist noch namenlos.

 

Peter Tomschitz genoss es sichtlich diese Rinder füttern zu können, natürlich unterstützt von seiner Claudia.
Sichtlich mit Stolz präsentiert Peter Tomschitz gemeinsam mit seinen Angehörigen die erhaltene Namensgebungsurkunde und ließ danach „Mathilda“ mit seinen Gästen und den Vertretern des Tierparks hochleben.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads