Schneeeule Anivia wurde gefeiert

Gemeinsam mit ihrer Oma hatte Marlen schon vor fast 10 Jahren die Idee und den Wunsch eine Tierpatenschaft in einem Zoo zu übernehmen. Aus verschiedenen Gründen kam dies nicht zustande. So wurden sie auf den Haager Tierpark aufmerksam und erkundigte sich nach den Möglichkeiten zur Übernahme einer Patenschaft. Die Schneeeulen haben es ihr ganz besonders angetan. Wahrscheinlich hat der Aufenthalt in Kanada ein bisschen dazu beigetragen. Für sie ergab sich die erfreuliche Situation, dass von den im Tierpark lebenden Schneeeulen noch ein Weibchen namenlos war.

 

Am Sonntag, 17. November 2019 erfolgte die Namensgebungsfeier bei herrlichem Wetter.
Marlen Bachmayer aus Walding in Oberösterreich wurde zu dieser Feier von ihren Freunden begleitet. Ein besonderer Wunsch konnte ihr erfüllt werden. Sie durfte ihr Patentier und auch deren Artgenossen im Voliere direkt erleben. Sogar das Füttern der Schneeeulen war möglich. Selbst die Tierpflegerin war sehr überrascht, dass sich die Schneeeulen das Futter in unmittelbarer Gegenwart von Menschen schnappten.

 

Bei der Namenssuche wurde Marlen von ihrem Freund unterstützt, der auch die entscheidende Idee hatte. Das 1 ½ jährige Schneeeulen-Weibchen erhielt von Marlen Bachmayer den Namen „Anivia“. Dieser Name bedeutet „Edler Freund“ oder „Gott hat mich begünstigt“.
Nach den besonderen Erlebnissen in der Tieranlage wurden der Namensgeberin und Tierpatin die Urkunden überreicht. Voller Stolz präsentierte Marlen die Namensgebungsurkunde. Gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden sowie den Tierparkvertretern ließ die Gruppe „Anivia“ hochleben.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads