Pfingsten im Tierpark

Der Wonnemonat Mai lässt den Tierpark Haag im frischen Grün erstrahlen und niedliche Tierkinder sind in vielen Gehegen bei ihren ersten Schritten in ein aufregendes Leben zu beobachten. Ein Besuch im Tierpark ist immer ein schönes Erlebnis. Familien, die Lust haben Zeit in der Natur zu verbringen, sind in der schönen Parkanlage unseres Tierparks genau richtig. Hier kann man den Monat Mai mit all seinen Reizen genießen.

 

Hast du gewusst, dass der Name „Wonnemonat“ früher eine andere Bedeutung hatte als heute?
Karl der Große führte im 8. Jahrhundert den Wonnemond ein (althochdeutsch „wunnimanot“, was soviel wie Weidemonat bedeutet). Er wieß darauf hin, dass in diesem Monat das Vieh wieder auf die Weide getrieben werden konnte.
Mit „Wonne“ im heutige Sinne hat der alte Monatsname also eigentlich nichts zu tun. Dieses Missverständnis entstand schon zur Zeit der Gebrüder Grimm. Damals wurde der Wonnemonat bereits als „Monat der Lieblichkeit“ bezeichnet.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads