Patrona für Schneeeule Ben

Seit ihrer Tiernamensgebungsfeier für einen der Südamerikanischen Nasenbären, der von Denise den Namen „Bakari“ erhalten hatte, besucht sie ihr Patentier so oft es irgendwie geht.

Auch ihre Oma ist eine große Tierfreundin und so reifte der wunderbare Entschluss, ihrer Oma ein nicht alltägliches Geschenk zum 80. Geburtstag zu machen.

Oma ist eine kluge, weise Frau und daher kam eine Eule in die engere Auswahl. Eulen werden diese Tugenden zugesprochen.

Die Schneeeulen haben es ihr angetan und so fiel die Entscheidung rasch. Im Haager Tierpark leben derzeit 4 Schneeeulen. 2 Weibchen mit dem Namen Brigitte und Anivia, sowie 2 Männchen mit dem Namen Peter und Ben. Deshalb war nur mehr eine Tier- und Namenspatronanz möglich. Hierbei bietet sich die Möglichkeit Tierpatron oder Schirmherrin, wie eine Patronanz auch beschrieben wird, eines bestimmten Tieres zu werden. Denise entschied sich für das Schneeeulen-Männchen „Ben“.

 

Am Sonntag, 04. September 2022 fand die Patronanzfeier bei schönem Wetter statt.

Das Wetter war viel besser als es die Prognosen vorhersagten und genau an diesem Tag feierte Oma ihren 80. Geburtstag. Sie kam Begleitung ihres Gatten und ihrer Tochter, welche die Eltern von Linz nach Haag chauffierte. Die Geschenkgeberin Enkeltochter Denise und ihr Freund waren natürlich bei dieser Feier anwesend.

Bevor es richtig los ging durfte die 80-jährige Jubilarin am Parkplatz des Tierparks noch einige telefonische Glückwünsche und Gratulationen aus ihrem Verwandten- und Bekanntenkreis entgegennehmen.

 

Denise hat sich für ihre Oma etwas Besonderes einfallen lassen. Eine Tierpatronanzfeier ist ein wunderschöner Rahmen den runden Geburtstag einer Tierliebhaberin zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen. Für Inge Huber war der 80er eine Premiere in doppelter Hinsicht. Einerseits am Tag genau der runde Geburtstag und andererseits war sie zum ersten Mal in der Stadt Haag und im Tierpark.

 

Die Jubilarin wusste nichts von ihrem Geburtstagsgeschenk. Sie hatte die Vorstellung, das Patentier ihrer Enkelin zu besuchen. Nach einigen Fotos vor dem Tierpark und im Eingangsbereich begaben sich die 80-jährige Dame und ihre Gäste Erkundungsreise durch den Tierpark. Ein erster längerer Aufenthalt war bei den Schneeeulen. Bis zum Erreichen des Schneeeulen-Volieres wusste Inge Huber nicht, was wohl an diesem Tag alles passiert.

 

Zuerst freute sie sich, dass sie den Lebensraum der weißen Vögel betreten durfte, um die Tiere aus kurzer Entfernung erleben zu können. Natürlich waren die Schneeeulen sehr distanziert. Aber ein Männchen, das an diesem Tag eine wichtige Rolle spielen sollte, zeigte sich in seiner Pracht. Dieses Erlebnis und die Zeit bei den Schneeeulen beeindruckten Inge Huber aus Linz besonders und werden ihr wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Danach wurde ihr ein weiterer Teil des Geschenks ihrer Enkelin offenbart. Inge Huber wurde Tier- und Namenspatrona des Schneeeulen Männchen „Ben“. Als Dankeschön für die Übernahme der Tier- und Namenspatronanz erhielt Inge Huber die Tier- und Namenspatronanzurkunde, sowie die Jahrespatenschaftsurkunde, die als Nachweis einer Tierpatenschaft jährlich verlängert werden kann.

 

Die Schneeeule „Ben“ kam im Mai 2015 im deutschen Tierpark Gotha zur Welt und lebt seit November 2015 im Tierpark Stadt Haag. Nach der Präsentation der Urkunden ließ Inge Huber gemeinsam mit ihren Familienangehörigen „Ben“ hochleben.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads