Namenspatronanz für Leopardin Namira

Der China-Leopard ist eine vom Aussterben stark bedrohte Tierart. Nur mehr rund 90 Tiere dieser wunderschönen Unterart des Leoparden sind in Zoos oder Tierparks auf der ganzen Welt zu bewundern. Der Tierpark Stadt Haag gehört glücklicherweise dazu.
Auch Frau Gertrude Waldingbrett aus Wien ist von dieser überaus eleganten Raubkatze fasziniert. Diese Vorliebe kennt ihre Familie, wodurch sie schon im Jahr 2015 mit dem Geschenk einer Tierpatenschaft mit Namenspatronanz für den damals schon 17 Jahre alten Leoparden „Romeo“ überrascht wurde. Bedauerlicherweise verstarb im September 2017 „Romeo“.
Erfreulicher- und auch dankenswerterweise entschloss sich die Familie ihrer geliebten Mutter eine neue Tierpatenschaft mit Namenspatronanz zu schenken. Die Wahl fiel zugunsten der 3 Jahre alten Leopardin „Namira“.
Der Termin der Patronanzfeier wurde schon vor Längerem fixiert, doch es lief nicht ganz nach Drehbuch ab. Warum Drehbuch! Frau Waldingbrett war in der Film- und Fernsehbranche tätig, wo alles nach Vorgaben ablief. Sie war Produktionsleiterin bei Wien-Film und unter anderem für die Kabarett-Sendereihe „Tohuwabohu“, die in den 90er Jahren ausgestrahlt wurde, in dieser Funktion verantwortlich.
Zurück zur Patronanzfeier. Der Beginn lief noch laut Drehbuch ab, denn die Ehrengäste wurden bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag, 6. Mai 2018 empfangen. Begleitet wurde die überaus charmante Frau Waldingbrett von ihrer ebenso charmanten Schwiegertochter und ihrem Sohn. Nicht ans Drehbuch hielt sich das Patentier. Leider zeigte sich die Katze nur ganz kurz, wodurch der offizielle Rahmen der Feier ohne unmittelbarem Beisein des Patentieres veranstaltet wurde.
Tierparkleiter Dr. Auinger dankte der Patrona, Frau Waldingbrett, für die Unterstützung mit der Übernahme dieser Namenspatronanz und überreichte ihr die Patronanzurkunde.
Mit dem Besuch des Leopardenhauses erhielt die Familie die Möglichkeit zusätzliche Eindrücke mitnehmen zu können.
Obwohl sich „Namira“ nicht lange zeigte, auf das Wohl des Tieres wurde anschließend noch angestoßen.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads