Namenspatronanz für Hausesel ‚Jimmy‘

Bei ihren oftmaligen Besuchen im Tierpark Stadt Haag kam Lisa die Idee, ihrem Freund Florian zu seinem Geburtstag eine Tierpatenschaft zu schenken. Die Esel haben es ihm besonders angetan. Nachdem kein namenloser Esel zur Verfügung stand und Lisa bekannt war, dass Hausesel „Jimmy“ Florian besonders gefallen hat, entschied sie sich für eine Patronanz um sein Lieblingstier zusätzlich zu unterstützen.

Am Sonntag, 30. Mai 2021 fand die Patronanzfeier bei sonnigem Wetter statt.
Tierpfleger Franz brachte eine Futterration von Karotten mit. Das junge Pärchen nutzte gleich die Gelegenheit Sympathiepunkte bei den Hauseseln zu bekommen, indem sie durch den Zaun die Tiere fütterten.

Nach dieser Eingewöhnungsphase bekamen sie in Begleitung des Tierpflegers die Gelegenheit, die Hausesel in ihrem eigenen Areal zu besuchen und konnten dort die Fütterung der Tiere fortzusetzen. „Jimmy“ zeigte sich anfangs eher reserviert. Die Stute „Clara“ und ihr junger Hengst waren weniger zurückhaltend, sie verschlangen eine Karotte nach der anderen.

Jimmy war sehr liebesbedürftig und wollte immer wieder stürmisch Clara seine Leidenschaft präsentieren, die ihr nicht so gefiel. Nach wenigen Minuten wurde auch „Jimmy“ mutiger und er stellte sich zur Fütterung an.

Diese Erlebnisse inmitten der Vierbeiner waren für die beiden jungen Studenten eine besondere Erfahrung. Florian stammt ursprünglich aus dem steirischen Ennstal, übersiedelte zum Studium nach Hagenberg und lernte dort seine nunmehrige Freundin kennen und lieben. Bei seiner Freundin, die leidenschaftliche Musikerin in der Stadtkapelle Freistadt ist, lebt er in der Mühlviertler Bierstadt und fühlt sich sehr wohl in seinem neuen Lebensumfeld.

Eine Patronanz ist eine Möglichkeit einer Tierart oder ein bestimmtes Tier zusätzlich zu unterstützen. Florian hat sich für die zweite Variante entschieden. Am 30. April erhielt Florian von seiner Freundin Lisa Lamplmair zu seinem 25. Geburtstag dieses Geschenk der Tier- und Namenspatronanz, die genau 1 Monat später im Tierpark verwirklicht wurde.

Als Dank des Tierparks für die Unterstützung des Hausesels „Jimmy“ bekam Florian Atzenhofer die Urkunde als Namenspatron des Hausesels „Jimmy“, die er gemeinsam mit seiner Freundin Lisa präsentierte.

Dieser Tag war für das Pärchen ein schönes Erlebnis, das sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads