Namensgebungsfeier für Shetland Pony Fridolin

Der Ponyhengst scharrt mit den Hufen,

wir werden Fridolin ab heut ihn rufen.

Als Tierfreunde sind wir weit bekannt,

Deine stolzen Paten aus Linz Land.

 

Schon vor fünf Jahrzehnten unterstützte Sigi Kubicka die Stadtgemeinde Haag tatkräftig mit einer Spende beim Aufbau eines Wildparks. Das Jahr 1973 war neben der Eröffnung des Wildparks, wenig später umbenannt in Tierpark, auch noch persönlich für Sigi bedeutsam, denn seine Tochter Eva erblickte das Licht der Welt.

 

Auf der Suche nach einem passenden, originellen Weihnachtsgeschenk erinnerte sich Sigi’s Tochter an die unzähligen schönen Tierparkbesuche in Haag in ihrer Kindheit zurück und wollte dem großen Tierliebhaber und seiner Lebensgefährtin Siegi Zlabinger eine spezielle Freude bereiten.

 

Somit fand am Sonntag, den 22. Mai 2022 bei bester Laune und jeder Menge Sonnenstrahlen die Tierpatenschaftsfeier von Shetland Ponyhengst „Fridolin“ in einem feierlichen Rahmen mit der gesamten Großfamilie statt.

 

Im Eingangsbereich erinnert eine Gedenktafel an den Tierparkgründer Bürgermeister Ernst Huber. Nun 49 Jahre später posierten Sigi Kubicka und seine Tochter Eva, die wenige Wochen vor der offiziellen Tierparkeröffnung zur Welt kam, bei dieser Gedenktafel.

 

Die stolzen Tierpaten und Namensgeber Siegi Zlabinger und Sigi Kubicka aus Kronstorf hatten dabei die Gelegenheit direkt im Areal der Shetlandponys ihren „Fridolin“ zu Herzen und mit Karotten zu verwöhnen.

 

Tierparkmitarbeiterin Maria überreichte den frischgebackenen Taufpaten die Urkunden und Siegi und Sigi „verewigten“ sich am Gehegezaun der Shetlandponys durch ihre originelle Tiernamengebungstafel.

 

„Eine Tierpatenschaft im Tierpark Haag ist etwas Besonderes. Dieses einzigartige Erlebnis sollte sich niemand entgehen lassen“ – ein freudiges Zitat der beiden Paten Siegi und Sigi.

Den Ehrengästen gefiel die festlich-fröhliche Gestaltung der Tiernamensgebungsfeier ganz besonders gut und sie ließen gemeinsam ihren „Fridolin“ noch hochleben.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads