Namensgebungsfeier für Rothirsch ‚Heinrich‘

Die GED Wohnbau errichtet derzeit in der Stadt Haag 16 Doppelhaushälften und ein Einfamilienhaus in einer Entfernung von nur rund 10 Gehminuten vom Tierpark. Viele dieser mit der Errichtung dieses Wohnbauprojektes befassten Mitarbeiter haben die Stadt Haag und ihre Bewohner kennen und schätzen gelernt. Dieses trug möglicherweise zum Entschluss bei ihrem Chef eine Tierpatenschaft mit Namensgebung zu schenken. Nachdem ihnen bekannt war, dass er mehr ein leidenschaftlicher Heger als Jäger ist, kam für diesen besonderen Anlass das Rotwild in die engere Wahl. Auserwählt wurde ein männliches Tier, ein stattlicher Rothirsch.

 

Am Freitag, 27. August 2021 fand ergänzend zu den Feiern der Firmenpatenschaften für das Mufflon und die Rothirsche auch diese Namensgebungsfeier statt.

Das Wetter zeigte sich sehr facettenreich. Empfangen wurden die Gäste bei leichtem Nieselregen der sich in der Folge immer mehr verstärkte. Gelangen im Eingangsbereich noch einige Gruppenfotos in einer regenlosen Phase, so verstärkten sich die Niederschläge, je weiter sich die Ehrengäste den Patentieren näherten.

 

Wolkenbruchartiger Regen ergoss sich auf die Gäste, alle Schleusen des Himmels wurde geöffnete und bei den Rothirschen war es am Intensivsten. Wäre es eine Taufe im eigentlichen Sinne gewesen, so hätte dieses Wetter wunderbar gepasst. Die Rothirsche und das auserwählte Prachtexemplar hielten Distanz und verfolgten das Treiben außerhalb ihres Geheges nur aus großer Entfernung.

Erfreulicherweise dauerte der Starkregen nicht allzu lange und es zeigte sich sogar die Sonne wieder. Dank dieser erfreulichen Wetterveränderung konnte das Programm bei den Rothirschen fortgesetzt werden.

 

Firmenchef Baumeister Ing. Dietmar Geiger, der diese Patenschaft mit Namensgebung von seiner Firmenmannschaft geschenkt bekam wählte für den prächtigen Rothirsch den Namen „Heinrich“ aus. Mit großer Freude und Stolz brachte der seine Namensgebungstafel an der vorgesehenen Stelle beim Rothirschgehege an.
Gemeinsam mit ihrem Chef, Baumeister Ing. Dietmar Geiger, ließen die Mitarbeiter und Bürgermeister Michlmayr das Patentier „Heinrich“ hochleben.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads