Namensgebung zum 80. Geburtstag

Bei der Suche nach einem keinesfalls alltäglichen Geburtstagsgeschenk zu einem runden Geburtstag wurde Frau Ingrid Neustifter von einer Freundin auf eine Möglichkeit der Namensgebung eines Tieres im Haager Tierpark aufmerksam gemacht.
Solch ein Geschenk gefiel ihr sehr gut und nach einiger hin und her Überlegung, welches Tier doch passend sein könnte und natürlich auch welche Tiere noch namenlos sind.
Eine große Hilfe bei der Entscheidung war sicherlich der besondere Umstand, dass der Jubilar im Tierkreiszeichen des Stiers geboren wurde und somit eine Hilfe bei der Entscheidung des Patentieres gegeben war.
Somit waren die Tierarten eingegrenzt und schließlich fiel die Wahl auf die Schottischen Hochlandrinder, die seit Juni 2016 im Tierpark leben.
In dieser Herde wird ein Stier von 2 Damen umgarnt.

Nachdem der Jubilar im Mai seinen 80. Geburtstag feierte, war natürlich der Wunsch sehr groß, die Namensgebungsfeier mit dem Geburtstag verbinden zu können.
Ohne genaueren Hintergründe zu verraten welches Tier als Patentier in Frage kommt, „entführte“ Frau Ingrid ihren Lebensgefährten, Herrn Herbert Heidinger aus Puchenau in OÖ, am Mittwoch, den 9. Mai 2018 zur Feier in den Tierpark Stadt Haag.
Während des Spaziergangs in Richtung des Tiergeheges verstärkte sich die Vermutung bei Herrn Heidinger immer mehr, dass es sich möglicherweise um ein Rind handeln könnte.
Beim Tiergehege angekommen war die Freude sichtlich groß, dass die Schottischen Hochlandrinder ausgewählt wurden.
Diese Tiere haben ein überaus herziges Aussehen und eine sehr angenehme Wesensart, dass man bei diesen wuchtigen Tieren gar nicht vermuten würde.
Tierpflegerin Maria gelang es mit Tierfutter den Stier und die beiden Kühe heranzulocken, um dem namensgebenden Tierpaten sein Patentier zu präsentieren.

Nun, welchen Namen hat Herr Heidinger ausgewählt. Er war in jüngeren Jahren ein leidenschaftlicher Basketballspieler, der von seinen Freunden den Spitznamen „Mike“ erhielt, abgeleitet von einem amerikanischen Basketballer.
Somit wurde der Schottische Hochlandrind – Stier mit dem Namen „Mike“ beglückt. Die Freude bei Herrn Heidinger über dieses Geschenk seiner Lebensgefährtin zu seinem 80. Geburtstag war sichtlich riesengroß.

Nach Übergabe der Namensgebungsurkunde durfte sich Herr Heidinger bei seinem Patentier mit Futter noch sehr beliebt machen.

Die Vertreter des Tierparks und seine Lebensgefährtin Ingrid ließen Herbert Heidinger zum Geburtstag hochleben und gleichzeitig natürlich auch „Mike“, den Stier.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads