Löwe ‚Massai‘ zugezogen

Im Dezember des Vorjahres verstarb unser Löwe ‚Giuseppe‘. Seit zwei Wochen ist nun sein Nachfolger, der 14-jährige Löwe ‚Massai‘ bei uns im Tierpark Haag.

Massai kommt aus dem deutschen Wildpark Johannismühle (Brandenburg). Dort verstarb das Weibchen vor Kurzem und da man Löwen nicht alleine halten darf, wurde Massai an uns abgegeben.

Beim ersten Kennenlernen der Haager Löwendamen zeigten diese dem Neuankömmling gleich, wer der „Herr“ im Haus ist. In den vergangenen 6 Monaten wurde er in Johannismühle nur mehr in der Innenanlage gehalten. Aber inzwischen fühlt er sich in unserer großen Außenanlage sehr wohl. Die Raubkatzen haben sie sich schon gut aneinander gewöhnt und kuscheln bereits gemeinsam in der Morgensonne. Besonders freut es den zoologischen Leiter Dr. Auinger und Geschäftsführer Lukas Michlmayr, dass Massai sich inzwischen bei uns wie zu Hause fühlt.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads