Großfamilie schenkt Uropa Namensgebung

Der kleine Familienrat von Enkeln und Urenkeln fasste den schönen Beschluss, dem Opa und Uropa zu seinem 80. Geburtstag etwas Besonderes zu schenken. Im Februar 2018 fand die große Geburtstagsfeier statt und der Jubilar bekam eine „Entführung“ in den Tierpark Stadt Haag geschenkt. Weitere Programmpunkte wurden nicht verraten.

Am Sonntag dem 13.Mai 2018, der zufälligerweise auch der Muttertag war und ein hervorragendes Ausflugswetter bot, kam der Jubilar, Herr Franz Hochetlinger, er war in den 90er Jahren des vorigen Jahrtausends auch Bürgermeister der Stadtgemeinde Haag, mit seiner Gattin, den Kindern, Schwiegerkindern, Enkelkindern mit Angehörigen und Ur-Enkeln in den Tierpark. Es reiste eine stattliche Großfamilie an. Einige reisten auch aus Wien, der Steiermark und Kärnten an. Zufälligerweise war auch der gegenwärtige Bürgermeister der Stadt Haag, Herr Lukas Michlmayr, im Tierpark. Er nützte die Gelegenheit und übernahm die Begrüßung seines Vor-Vorgängers und seiner Großfamilie.
Nach seinem Ausscheiden aus dem Stadtparlament von Haag half Franz Hochetlinger, der ein Fan des Tierparks ist, noch einige Jahre als Tierpark-Kassier noch eifrig mit. Bei der Begrüßung wurde aber noch nicht verraten, was ihn im Tierpark Haag noch erwarten wird. Bürgermeister Michlmayr nahm sich gerne noch die Zeit um die Familie des Jubilars Franz Hochetlinger bis zum geheim gehaltenen Ziel zu begleiten.
Beim Gehege der Auerochsen angekommen begrüßten Tierparkleiter Dr. Auinger und Tierpflegerchef Hammelmüller die Familie Hochetlinger. Da Franz Hochetlinger Bauer war, entschiedendie Enkel- und Urenkelkinder, ihm eine Tierpatenschaft mit Namensgebung eines jungen Auerochsen zu schenken.

Keine Angst war dem Jubilar anzumerken als er mit dem Tierparkleiter und dem Tierpfleger in das Gehege der Auerochsen schritt, um die Tiere noch näher erleben zu können.

Erst jetzt wurde dem Geburtstagskind das Geheimnis gelüftet, dass er Tierpate und Namensgeber eines 3 Monate alten Kuhkalbs werden darf. Zufälligerweise kam dieses Tier 2 Tage vor seinem Geburtstag, am 5. Februar 2018 zur Welt, was die Verbindung zwischen Patentier und Tierpate nochmals verstärkt.
Den Namen wählten die Enkelkinder schon im Vorfeld aus. Das Kuhkalb bekam, abgeleitet vom Vornamen des Paten, den Namen „Franzi“. Der Namensgeber war sehr froh, dass ihm diese schwere Aufgabe einer Namenssuche abgenommen wurde.

Nach Übergabe der Namensgebungsurkunde erfolgte eine Gruppenaufnahme mit Präsentation der Urkunden und danach versuchte er das Kälbchen zu locken.
„Franzi“ war neugierig auf ihren Paten und ließ sich sogar streicheln, was den Tierpaten Franz Hochetlinger sehr freute.

In geselliger Runde ließ der Namensgeber und seine Familie „Franzi“ hochleben.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads