Freundinnen schenkten eine Namensgebung für ein Pony

Tiernamensgebung für Shetlandpony ‚Ilse“ zum 30. Geburtstag der Patin geschenkt

Die gemeinsamen Studienjahre trugen dazu bei, dass zwischen den Studienkolleginnen Claudia, Melanie und Theresa eine dicke Freundschaft entstand, die auch nach Beendigung des Studiums weiterhin gepflegt wird.

Theresa hatte immer schon ein Herz für Tiere und dieser schöne Umstand trug dazu bei, dass sie vor Jahren ihren Familienangehörigen als Geschenkewunsch zum 30. Geburtstag eine Tiernamensgebung preisgab.

Als Theresas 30. Geburtstag näher und näher heranrückte gab es bei den Freundinnen intensive Überlegungen mit welchem Geschenk sie ihrer Theresa eine Freude bereiten könnten. Glücklicherweise erfuhren sie von Theresas Schwester Susanne vom Wunsch der Tierpatenschaft mit Namensgebung.

 

Claudia, Melanie, Christoph und Susanne mit ihrer Familie beschlossen Theresas Wunsch zu erfüllen und schenkten ihr bereits im Vorjahr zur Geburtstagsfeier dieses großartige Geschenk.

Die Auswahl war groß und die Entscheidung nicht leicht. Nach reiflicher Überlegung entschied sie sich für ein junges Shetland-Pony, welches zufällig im Geburtsmonat von Theresa zur Welt kam. Theresa besuchte schon mehrmals das auserwählte Pony und die kecke, lebhafte Art mit der lockigen Mähne gefiel ihr immer wieder.

 

Am Samstag, 05. März 2022 konnte das Geburtstagsgeschenk endlich eingelöst werden.

Mag. Theresa Leitner wurde von ihren Eltern, den Geschwistern und Freundinnen an diesem besonderen Tag begleitet. Das Wetter zeigte sich am Morgen noch winterlich. Bis zum Beginn der Feier hörte der Schneefall aber auf.

Beim Areal der Shetland-Pony empfing Tierpfleger Franz Palmetshofer die Gäste und ermöglichte der neuen Tierpatin und Namensgeberin das Patentier zu besuchen.

Theresa wurde von einigen ihrer interessierten Angehörigen in den Lebensraum der Shetland Ponys begleitetet. Diese beobachteten sie beim eifrigen Füttern des Patentieres und aller hungrigen Shetlands.

Das Stutenfohlen zeigte keinesfalls eine Scheu, obwohl das Tier erst 7 Monate alt war. Es wurde am 03. August 2021 von Stute „Kerry“, die selbst erst im Vorjahr einen Namen bekam, zur Welt gebracht.

Mag. Theresa Leitner aus Seitenstetten gab dem Stutenfohlen den Namen „Ilse“. Das Aussehen des Tieres und der schön klingende Name erschienen ihr als zutreffend.

Theresa genoss den Aufenthalt bei ihrem Patentier.

Nach Erhalt der Namensgebungsurkunde und der Jahrespatenschaftsurkunde montierte Theresa ihre Namensgebungstafel am Tiergehege und ließ gemeinsam mit ihren Gästen das Patentier „Ilse“ hochleben.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads