Familienname inspirierte Tierpatenschaft

Herr Franz-Michael Zagler aus Haag, selbständiger Vertriebspartner für Polyester-Pools, Kunststoffbecken, Sigma-Schwimmbad- und Terrassenüberdachungen  übernahm am 13. Februar 2018 eine Tierpatenschaft für die Tierart Ungarisches Zackelschaf.

Ausgehend und abgeleitet von seinem eigenen Familiennamen war es für Herrn Zagler sehr naheliegend die namensähnliche Tierart Zackelschaf als seine Patentierart auszuwählen.

 

Diese Schafe zeigen gegenüber dem Menschen natürlich einen Respektabstand und sind fast nicht zu fangen, doch es gelang dem überaus geschickten Tierpfleger Franz Palmetshofer ein knapp 2 Wochen altes männliches Lämmchen zu fangen, um dem Tierpaten auch die Gelegenheit zum unmittelbaren Kennenlernen zu ermöglichen.

Die beiden Tierpflegerinnen Evelyn und Gaby waren bei der Tierpräsentation hilfreich zur Stelle.

Bürgermeister Lukas Michlmayr, Geschäftsführer der Haag Tourismus GmbH, übernahm die ehrenvolle Aufgabe dem Firmentierpaten, Herrn Franz-Michael Zagler für die Unterstützung zu danken und ihm die Patenschaftsurkunde zu überreichen.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads