Erstkommunionkind als Tierpatin

Die Erstkommunion von Paolina war ein schöner Anlass, um von den Eltern eine Tierpatenschaft mit einer Namensgebung geschenkt zu bekommen. Welches Tier, das durfte sich Paolina aussuchen.
Nachdem Paolina an einem 10. April geboren wurde und am 10. April 2017 ein Kängurubaby im Beutel seiner Mutter von den Tierpflegern entdeckt wurden, fiel schnell die Entscheidung.
Dieses Känguru soll es werden. Zu diesem Zeitpunkt war aber das Geschlecht noch unbekannt, da die Tierpfleger das entscheidende Merkmal noch nicht erkennen konnten um sicher zu sein. Da der Termin für die Namensgebungsfeier noch auf sich warten ließ, entwickelte sich das Känguru außerhalb des Beutels so gut, dass es schon im Alter von 14 Monaten geschlechtsreif war. Ende März sichtete eine Tierpflegerin ein kleines Köpfchen bei diesem Känguru, wodurch nun zu 100 % feststand, beim gewünschten Patentier von Paolina handelt es sich um ein weibliches Tier.
Am Sonntag, den 17. Juni 2018 fand die Namensgebungsfeier für dieses Känguru-Weibchen statt. Die 9-jährige Namensgeberin, Paolina Weigl, aus St. Florian bei Linz, kam in Begleitung von ihren Eltern, Freunden und Bekannten. Sie freute sich sehr auf die Feier.
Beim Spaziergang zu den Kängurus durften die Kinder, unter den Argusaugen des Tierpfleger-Chefs Stefan, die Trampeltier-Familie füttern.
Beim Känguru-Areal angekommen zeigte sich gleich als Erstes das Patentier. Zuerst ließ es sich wie ein Fotomodell fotografieren, zog sich anschließend aber etwas in den Hintergrund zurück.
Paolina durfte sodann in Begleitung der Tierpflegerin Elke in das Areal der Kängurus zum Füttern der Tiere mitgehen. 2 Känguru-Männchen waren sehr neugierig und nahmen das Futter der jungen „Tierpflegerin“ gerne an. Das Patentier dagegen hielt Distanz und verfolgte alles aus einer sicheren Entfernung.
Der Tierparkleiter, Stadtrat Hans Kogler, übernahm die ehrenvolle Aufgabe der jungen Namensgeberin, Paolina Weigl, die Namensgebungsurkunde zu überreichen.
Paolina gab diesem Känguru-Weibchen den Namen „Sally“, benannt nach Sally Bollywood, einer Figur aus der gleichnamigen französischen Zeichentrickserie, die, wenn man sie ärgert mit 50 Meter-Karatesprüngen angehüpft kommt.

Nach den Erlebnissen mit den Kängurus, dem Erhalt der Namensgebungsurkunde, sang Paolina selbst begleitet auf der Gitarre ihr eigens gedichtetes Lied für „Sally“. Der Liedtext wurde an alle anwesenden Teilnehmer der Feier verteilt, wodurch zu Ehren von „Sally“ ein Chor beim Kängurugehege auftrat. Der Liedtext kann auf einem Foto der Bilderreportage nachgelesen werden. Nach dem Gemeinschaftslied für „Sally“ ließen die anwesenden Gäste das Känguruweibchen noch hochleben.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads