China-Leoparden Siri und Shadow

Vor einer Woche wurde die Öffentlichkeit informiert, dass im Tierpark Haag 2 China-Leoparden Ende März geboren wurden. Dank der Handaufzucht durch die Tierpflegerin Elke Mühlbauer war es am 14. Juni 2011 soweit. Es fand die offizielle Namensgebungsfeier der beiden China-Leoparden-Weibchen statt.
Der Tierpate ist der Intendant des Haager Theatersommers und Schauspieler, Gregor Bloeb. Er gab den beiden Raubkatzenmädchen die Namen „Siri“ und „Shadow“.
Frau Michaela Hinterholzer, Abgeordnete zum Niederösterreichischen Landtag, überreichte dem „Göd“ die offizielle Namensgebungsurkunde.

Langsam versucht die Tierpflegerin Elke Mühlbauer die jungen Raubkatzen an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Voraussichtlich sind Siri und Shadow ab 28. Juni dauerhaft im Gehege zu sehen.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads