Bunte Vielfalt

Aufmerksame Besucher unseres Tierparks erleben jetzt in der Sommerzeit die Buntheit der Natur. So Mancher empört sich über die eine oder andere „wilde“ Fläche im Tierpark Haag, aber in diesen Wochen gibt es genau dort viel zu bestaunen. Sie entwickeln sich zu einem wahren Schmetterlingsparadies.

Unserem Fotografen Jürgen Staretschek (www.inter-color.at) gelangen tolle Aufnahmen von Kaisermantel und Segelfalter. Aber auch Taubenschwänzchen, Perlmuttfalter und viele weitere Schmetterlingsarten können entdeckt werden.

 

Wusstest du, dass viele Falter durch ihre Rüssellänge an bestimmte Pflanzen angepasst sind und nur dieselbe Pflanzengattung anfliegen und für deren Vermehrung sorgen?

 

Aber auch andere frei lebende Tiere wie der Buchfink oder eine Maus kamen dem Fotografen vor die Linse und boten sich für ein Fotoshooting an.

 

 

 

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads