Boris und Maxim als Airbrush am Trike unterwegs

Wiener Triker sind Haager Tiger Fans

Dank der guten Mundpropaganda wurde der aus Wien-Simmering stammende Kurt KoIenc auf die Haager Kraftfahrzeugwerkstätte Krydl aufmerksam, wo er seine regelmäßigen Service-Termine mit seinem Rewaco-Trike erledigt. Bei einem Servicetermin letzten Juli verbrachte er die Wartezeit nicht wie üblich in der Werkstätte, sondern besuchte erstmals den nahegelegenen Tierpark Stadt Haag. Während er durch die Parkanlage schlenderte, entdeckte er auch seine Lieblingstiere, die Tiger. Unsere beiden „Sibirischen Tiger“ Maxim und Boris gefielen Kurt ganz besonders.

 

Beim Verlassen des Tierparks fuhr ein Tierpark-Bus mit vielen Tieraufnahmen und einem Tiger-Airbrush an ihm vorbei. Er bat den Fahrer kurz anzuhalten, damit er ein Foto des Tigers machen kann. Obwohl er bereits unzählige Fotos von Tigern gesammelt hat, war noch keines darunter, das seinen Vorstellungen zur Verwirklichung einer besonderen Idee entsprach. Diese Bilder der Tiger auf dem Bus hatten es in sich. Genau solche Fotos wollte er auch auf seinem Trike als Airbrush-Motiv verwirklicht sehen.

„Ich kontaktierte mit meinen geschossenen Bildern den Tierpark Stadt Haag und war völlig perplex, dass ich schon nach zwei Wochen eine überaus positive Reaktion erhalten habe. Ich war überglücklich, dass ich vom Tierpark sogar diese Originalbilder und noch weitere Bilder der Haager Tiger zur Verfügung gestellt bekam, sowie die Zusage, diese auf meinem Trike verwirklichen zu dürfen“, schwärmt Kurt Kolenc über die großartige Unterstützung der Tierparkmitarbeiter.

 

Er wählte je ein Bild der beiden Tiger Boris und Maxim aus. In der Wintersaison setzte der Airbrush-Künstler Peter Eichinger von Airbrush Wien.at die Tierbilder auf die beiden Kotflügeln von Herrn Kolencs Trike.

Beim nächsten Überprüfungstermin präsentierten Kurt und seine Gattin Roswitha voll Freude dem Tierpark-Team ihr Trike mit den sehr gelungenen Airbrushs von Boris und Maxim. Wir danken Kurt und Roswitha und es freut uns sehr, dass unsere beiden Tiger am Trike für den Tierpark Stadt Haag unterwegs sein dürfen.

 

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads