Alpaka erhält Name vom Ehegatten

Als Freund eines Tiernamensgeberpärchens wurde Dominik zu einer Feier im Mai vergangenen Jahres eingeladen. Die gestaltete Feier veranlasste ihn noch im selben Jahr seiner Mutter zu ihrem runden Geburtstag eine Tiernamensgebung eines Himalaya-Tahr Bocks zu schenken.
Als nächste beschenkte Person in der Familie mit einer weiteren Tiernamensgebung kam nun Oma Edeltraud an die Reihe. Daher schenkte ihr die Familie die Tiernamensgebung eines männlichen Alpakas, der am 3. August 2019 geboren wurde und 2021 vom Hengst zum Wallach verwandelt wurde.

 

Am Pfingstsonntag, 04. Juni 2022 fand die Tiernamensgebungsfeier bei herrlichem Frühlingswetter statt. Viele Verwandte aus der Großfamilie begleiteten die Tiernamensgeberin, Mama, Oma und Uroma Edeltraud Deban zu dieser Feier um auch einmal eine Tiernamensgebungsfeier im Tierpark Stadt Haag miterleben zu können.
Gatte Heinz, ihre Schwester, ihre 4 Töchter mit Schwiegersöhnen und Enkeln begleiteten die angehende Tierpatin Edeltraud.

 

Tierpfleger Harald Litschl, der die Gruppe empfing, hatte Tierfutter für die Gäste dieser Veranstaltung parat. Die Kinder übernahmen gleich die Fütterung der ersten hungrigen Alpakas. Das Patentier hielt sich noch zurück, beobachtete das Treiben aus einer gesicherten Distanz und begnügte sich vorerst mit dem auf dem Boden liegenden Tierfutter.
Den Kindern und deren Eltern machte es eine große Freude die südamerikanischen Tierparkbewohner zu füttern. Ganz besonders aktiv war ein Enkelsohn, dessen Eltern im Mühlviertel einen Bauernhof mit über 100 Milchkühen betreiben.

 

Bei der Namenssuche des Alpakas musste Edeltraud Deban aus Linz nicht allzu lange auf Suche gehen. Sie hat sich für diesen Alpaka für den besonderen Namen „Heinz“ entschieden, da sie seit über 56 Jahren tagtäglich von ihrem Lieblingsmenschen mit gleichem Vornamen begleitet wird.

 

Mit der überreichten und präsentierten Namensgebungs- und Patenschaftsurkunde ließ sich Namensgeberin Edeltraud Deben mit ihren Familienangehörigen sehr gerne fotografieren. Anschließend feierten die Ehrengäste gemeinsam Alpaka „Heinz“.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads