Advent im Tierpark

  1. Erster Adventsonntag – Advent, Advent … ein Lichtlein brennt.
    Mit einem kulinarischen Adventkranz wurden am ersten Adventsonntag unsere Nasenbären überrascht. Anfangs vorsichtig schnuppernd waren sie dann doch vom Duft des schmackhaften Reiskuchens begeistert und die ganze Bande verspeiste den Kranzkuchen.
    Der Nikolaus stellte sich bei den Erdmännchen am 6. Dezember ein.
  2. Zweiter Adventsonntag
    Heute haben sich unsere Tierpfleger etwas Spezielles für die Trampeltiere einfallen lassen. Ein mit Äpfeln bestücktes Adventsgeschenk. Unser Trampeltier Pascal ruft sofort seine beiden Mädels zum gemeinsamen Gaumenschmaus.
  3. Dritter Adventsonntag
    „Knusper, knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“
    Dieser Spruch eines bekannten Märchens könnte für die Adventüberraschung unserer Wellensittiche kaum passender sein.
  4. Vierter Adventsonntag

    „Ja, is´ den heut schon Weihnachten?“

    Noch sind es ein paar Tage bis zum Heiligen Abend. Für unsere Sibirischen Tiger gab es allerdings schon zum 4. Advent kulinarische Geschenkpakete. Unser Brüderpaar Maxim und Boris konnte es auch kaum erwarten ihre Geschenke bereits auszupacken .

Wir werden euch hier jeden Adventsonntag von einer Überraschung bei unseren Tieren berichten. Viel Freude damit.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads