Allzweckboot für Tierpark

Für notwendige Arbeiten auf den Teichen des Haager Tierparks, sei es Reinigung, Entfernen von Ästen, Ausfischung, aber auch für Personenrettungen wurde bisher ein Hartschalenboot eingesetzt, das aber schwerfällig und rasch kaputt wurde.

 

Die Firma Grabner, Weltmarktführer bei der Herstellung von Gummi-Luftbooten, mit Sitz in der Stadt Haag, stellt künftig dem Tierpark kostenlos das allerneueste Allzweckboot mit der Bezeichnung „Mustang“, das als Paddel-, Ruder- und auch Motorboot eingesetzt und ausgestattet werden könnte, zur Verfügung.
Die Bootsbezeichnung „Mustang“ passt perfekt zu einem Tierpark.
Dieses knallrote 3-Personen-Boot ist 450 x 120 cm groß, wiegt 30 kg, hat 400 kg Nutzlast und hat eine sensationelle Packgröße von 80 x 45 x 25 cm.

 

Am 5. Juli 2018 wurde das Boot offiziell durch den Firmeninhaber Wolfgang Grabner und seinem Sohn Ewald an die Vertreter des Tierparks Stadt Haag, Bürgermeister Geschäftsführer Lukas Michlmayr, Tierpark-Stadtrat Prokurist Hans Kogler, Tierparkleiter Dr.vet. Karl Auinger, die beiden Tierpfleger Stefan Hammelmüller und Karl Baumgartner übergeben.

 

GRABNER (www.grabner.com) ist der einzige Hersteller von umweltfreundlichen heißvulkanisierte Gummi-Luftbooten in Europa und Weltmarktführer im Bereich Premiumqualität. Beweis ist, dass die Produkte in über 60 Staaten in die ganze Welt exportiert werden. Die Modellpalette umfasst 22 verschiedene Kajak, Kanadier, Allround- und Raftingboote und die einzigartigen HAPPY CAT Segelkatamarane. In Stadt Haag befindet sich der Firmenhauptsitz, die Verwaltung, Näherei, Factory Outlet (GRABNER Bootswelt) und ein einzigartiger Bootstestsee, wo Interessierte Probefahrten durchführen können. Etwas, dass kein Bootsproduzent anbieten kann. Die Bootsproduktion (vormals SEMPERIT und METZELER) ist in Kirchberg, OÖ.

 

GRABNER Boote sind die umweltfreundlichsten und nachhaltigsten, die es gibt. Das beweist sich durch:

 

  • Bootshaut aus nachwachsendem Kautschuk
  • Kein PVC oder andere bedenkliche Kunststoffe
  • Reparieren statt wegwerfen
  • Längste Lebensdauer
  • 100 % recyclingfähig – dadurch Rückgewinnung von 95 % der Primärenergie und Vermeidung von Umweltverschmutzung
  • Herkunft – Bootshaut aus Deutschland, Herstellung in Österreich, Erhalt und Schaffung regionaler Arbeitsplätze

Der neue MUSTANG wird dem Tierpark Stadt Haag viele Jahre gute Dienste leisten.
Mit dem Sponsoring des Bootes wird auch die Verbundenheit der Firma GRABNER mit der Stadtgemeinde Haag zum Ausdruck gebracht.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads