Löwen

Tierpatronanz für Löwen am 21. August 2016

Tierpate und Tierpatron:
Bürgermeister Lukas Michlmayr

Seit nunmehr  1 ½ Jahren ist Lukas Michlmayr Bürgermeister der Stadtgemeinde Haag. Auch der Tierpark gehört zu seinem Verantwortungsbereich, da dieser ein eigenständiger Betrieb der Stadtgemeinde ist.

Lukas Michlmayr wurde im Tierkreiszeichen des Löwen geboren und dieser besondere Umstand war für ihn ein Grund, bei der Wahl zur Übernahme einer Tierpatronanz, diese Tierart auszuwählen.

Am 21. August 2016 fand die offizielle Patronanzfeier statt.

Begleitet wurde der neue Patron der Löwen von seiner Lebensgefährtin, Eltern Bruder und weiteren Familienangehörigen. Gleich zu Beginn der Feier erhielten die Löwen vom Tierpfleger ihre Fressensration. Dies zu beobachten war ein eindrucksvolles Erlebnis für die anwesenden Ehrengäste und auch für weitere Tierparkbesucher.

Tierpark-Stadtrat Hans Kogler übernahme die offizielle Aufgabe dem neuen Löwen-Patron die Tierpatronanzurkunde zu überreichen.

„Giuseppe“, „Ramlah“ und „Carissma“, so die Namen der in Haag lebenden Löwen haben mit Bürgermeister Michlmayr nun einen weiteren Tierpaten erhalten.