Leopard 'Romeo'

18. April 2015: Namenspatronanz Leopard 'Romeo'

Es gibt eigentlich kein schöneres Geschenk einer lieben Person in seiner Familie zu machen, als ihr einen gemeinsamen Tag zu schenken. Dieses besondere Geschenk machte das Ehepaar Waldingbrett ihrer Mutter und Schwiegermutter und „entführten“ sie am 18. April 2015 in unseren Tierpark.

Von den Vertretern des Tierparks wurde die Familie Waldingbrett am Eingang empfangen, um ihnen einen Eindruck des Tierparks zu vermitteln, da es für die Familie zugleich eine Premiere darstellte. Sie waren das erste Mal im Tierpark Stadt Haag.

Das besondere Geschenk beinhaltete auch eine „Tierpartenschaft mit Namenspatronanz“, von der die beschenkte Dame erst im Tierpark erfuhr.

Das ausgewählte Patentier ist der 17 Jahre alte Leoparden-Kater „ROMEO“, der nunmehr auch eine Patrona bekam. Frau Gertrude Waldingbrett aus Wien wurde diese ehrenvolle Aufgabe zuteil. Im Zuge der Feier ergab es sich glücklicherweise, dass die Tierpatrona mit ihren Angehörigen auch einen Blick ins Leopardenhaus machen durften und so die Leopardenbabys, die „Romeos“ Kinder sind, mit ihrer Mutter aus nächster Nähe erleben konnten.