Wolf 'Volk'

Timber-Wolf bekam den Namen Volk

Foto: Tierpark Haag

Im Tierpark Haag leben derzeit 4 Timber-Wölfe.
Die kühle Witterung am Tag der Namengebungsfeier, der 2. Februar 2008, war durchaus passend für den Wolf, der in der Wildnis an diese klimatischen Bedingungen gewöhnt ist.

Herr Franz Kagerhuber aus Hörsching ist der Namensgeber des Wolfes. Er erhielt von seinen Familienangehörigen diese exklusive Tierpatenschaft mit Namensgebung zu seinem runden Geburtstag geschenkt. Der Tierpate ist seit einigen Jahren Projektleiter für Großbauten in Russland. Aus diesem Grund wählte er den russischen Namen Volk. Die kyrillische Schreibweise ВОЛК (sprich Volk) heißt übersetzt Wolf.

Vertreter des Tierparks überreichten dem neuen Tierpaten die Urkunde der Namengebung.

Derzeit leben noch 3 weitere Wölfe ohne Namen in unserem Tierpark. Vielleicht haben auch Sie Interesse, einem dieser wunderschönen Tiere einen passenden Namen zu geben.

Fotos von der Namengebungsfeier für Volk

Alle Fotos: Tierpark Haag