Waschbär 'Stoffi'

  • Patenschaftsfeier

Es war ein tolles Geburtstagsgeschenk, das Nicole ihrem Freund Christoph, mit der exklusiven Tierpatenschaft für einen Waschbär, machte. Am 24. Juni 2011 fand die offizielle Namengebungsfeier eines Waschbären statt.

Es war eine äußerst kluge Entscheidung der Paten die Feier bereits in den frühen Vormittagsstunden zu machen, denn die Waschbären waren neugierig und hungrig und zeigten sich dem Paten von ihrer Schokoladenseite.

Der namensgebende Pate, Herr Christoph Horaczek aus Mautern an der Donau, war mit seiner Freundin und den Familien der beiden angereist um einen besonderen Tag im Tierpark zu erleben.

Das Waschbär-Männchen erhielt von Christoph den Namen „Stoffi“. Dem exklusiven Tierpaten war es sichtlich ein große Freude die Waschbären aus nächster Nähe erleben zu dürfen und sie zu füttern.

Die Vertreter des Tierparks und die Tierpfleger überreichten dem stolzen Tierpaten die Namensgebungsurkunde.  Alle Anwesenden freuten sich mit dem jungen Paar und ließen „Stoffi“ hochleben.

  • Patenschaftsfeierfotos