Trampeltier 'Asuli'

Tierpatenfeier für Trampeltier 'Asuli'

  • Patenschaftsfeier für Trampeltier Asuli.

Als am 27. März 2010 die Trampeltier-Stute "Agatha" ein Fohlen zur Welt brachte, waren Tierarzt und Tierpfleger in den ersten Wochen nach der Geburt sehr gefordert. Dieser enorme Einsatz hat sich bezahlt gemacht – das Tier entwickelte sich prächtig. Im neu errichteten Trampeltier-Gehege, welches den Tieren einen schönen Lebensraum bietet und unseren Gästen das Beobachten dieser prächtigen Tiere ermöglicht, fühlt sich das Trampeltier-Fohlen sichtlich wohl.

Zu seinem 11. Geburtstag erhielt Herr Leon Reinhard aus Haag von seiner Oma und seiner Ur-Oma, die beide in Tirol zu Hause sind und ihren Leon nur selten sehen, aber seine Tierliebe kennen, als besonderes Geschenk diese exklusive Tierpatenschaft. Leider konnten Oma und Ur-Oma bei dieser netten Feier nicht anwesend sein.

Leon freute sich riesig über dieses Geburtstagsgeschenk. Schon einen Tag nach Leons Geburtstagsfeier fand am 16. Oktober 2010 die Namensgebungsfeier für das Trampeltier-Fohlen statt.

Bei der Namenssuche wollte Leon unbedingt einen Namen finden, der zu den Elterntieren "Agatha" und "Altan" passt. Das erfreuliche Ergebnis dieser intensiven Suche war eine Ableitung des Namens "Sulaika" in Verbindung mit den Anfangsbuchstaben der Elternnamen, aus dem sich für das Stutenfohlen der Name "Asuli" ergab.

Frau Stadtrat Hermine Freitag aus Haag, die durch ihre berufliche Tätigkeit ein sehr vertrautes Verhältnis zum Paten hat, überreichte Leon die Namengebungsurkunde. "Asuli" und "Agatha" wurden mit einer Extra-Ration Karotten und Äpfel zur Namensgebung belohnt. Mit großer Begeisterung fütterte Leon sein Patentier.

Durch den glücklichen Umstand seines Geburtstages erhielt Leon von seiner Mutter Elke auch an diesem Tag eine Geburtstagstorte, deren Kerzen er in Windeseile ausblies. Schwester Justine und Freund Jean-Pierre, Angehörige und Tierparkvertreter freuten sich mit dem Geburtstagskind. Sie ließen "Asuli" hochleben und genossen ein Stück der Geburtstagstorte.

  • Fotos von der Patenschaftsfeier für das Trampeltierfohlen Asuri.

Asuli hat am 16.01.2015 unseren Tierpark in Richtung eines anderen Zoo’s verlassen.