Puma 'Pascal'

Tierpatenschaft für Puma 'Pascal' am 14. August 2009

  • Tierpatenschaftsfeier für Puma Pascal

Als am 4. Juni 2009 vom französischen Zoo Toulon in den Tierpark Stadt Haag der 1 ½ Jährige Puma – Kater übersiedelte, gewann dieser schöne Silberlöwe sehr rasch das Herz der Tierparkmitarbeiterin Claudia. Alsbald fasste sie den Entschluss eine exklusive Tierpatenschaft zu übernehmen.
Am 14. August 2009 war es soweit und an diesem sonnig heißen Tag erfolgte die feierliche Namengebungsfeier. Die Patin, Frau Claudia Weilguny aus Steyr, gab dem Puma – Kater den französischen Namen „Pascal“.
Die anwesenden Tierpfleger und Tierparkmitarbeiter Hans Veigl, Stefan Hammelmüller, Harald Litschl, Josef Prüller 
und Herbert Stoschek dankten der Patin für diesen tollen Entschluss neben der täglichen Arbeit auch einen zusätzlichen Beitrag durch diese Tierpatenschaft zu leisten.
Die Patin und die Tierparkvertreter ließen zwar „Pascal“ hochleben, jedoch erhielt er von seiner Patin auch einige saftige Fleischstücke als Patengabe.

  • Fotos von der Patenschaftsfeier für Puma Pascal.