Puma Kira

Tierpatenfeier für Puma 'Kira' am 14.06.2013

  • Firmenpatenschaft Höfler für Puma Kira

Das Familienunternehmen Höfler International GmbH übernahm erfreulicherweise bereits die exklusive Tierpatenschaft für den im April 2011 geborenen Öffnet internen Link im aktuellen FensterPuma „Vincent“. Dieser junge Puma-Kater übersiedelte im Winter 2013 in einen anderen Tierpark. So entschied sich Herr Gerald Höfler, für das am 22.Jänner 2013 geborene Puma-Weibchen, neuerlich eine Tierpatenschaft zu übernehmen.

Am 12. Juni 2013 war es soweit und die offizielle Namensgebungsfeier konnte durchgeführt werden zu der Herr Höfler seine Mitarbeiter und deren Angehörige eingeladen hatte.
Die Firma Höfler International GmbH ist ein wichtiger regionaler Händler für Case Steyr-Traktoren, aber auch andere technische Geräte für die Landwirtschaft und den Garten, sowie Metallanfertigungen aus der eigenen Schlosserei zählen zum breiten Betätigungsfeld des Unternehmes Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.hoefler-int.com.

Neben seinen Mitarbeitern konnte Herr Höfler vom Traktorenproduktionsbetrieb Case ICH Steyr, den Vertriebsleiter für Österreich Herrn Rudolf Hinterberger begrüßen.

Das Pumakätzchen kam mit einem Geburtsgewicht von einem halben Kilogramm und einer Länge von etwa 50 cm zur Welt. Sie erhielt den Namen „Kira“.

Tierparkchef, Herr Stadtrat Johann Kogler, dankte dem Unternehmen für die Firmenpatenschaft und überreichte an Herrn Kogler die Namensgebungsurkunde.

Der Name der Tierart „Puma“ hat für die Firma Höfler International eine besondere Bedeutung, da ein Case Steyr-Traktor den Namen „Puma SVX“ trägt. Case – Steyr Traktoren, die im Traktorenwerk in St. Valentin produziert werden, sind in unserer Region nicht mehr wegzudenken.

„Der Tierpark Stadt Haag dankt der Firma Höfler International Gmbh mit seinem Firmenchef, Herrn Gerald Höfler, und der Firma Case iH Steyr für die Unterstützung des Tierparks ganz herzlichst.“, wie Stadtrat Johann Kogler unterstrich.

Vor dem Tierpark-Eingang versammelten sich alle Gäste zur Präsentation des neuesten Steyr Traktors, der im Hintergrund zu sehen ist.

Fotos der Namensgebungsfeier für Puma Kira

  • Firmenpatenschaft Höfler für Puma Kira

Am 27. Februar 2014 verließ Kira unseren Tierpark.