Zebra 'Orisha'

Zebra 'Orisha' – Namengebungsfeier

Am 24. September 2006 wurde dieses Chapman-Zebra geboren. Auf der Suche nach einem Namen für das Tier war der Radiosender ''Radio-Arabella 96,5'' sehr behilflich. Er sammelte Namen unter den Hörerinnen und Hörern des Mostviertels. In der Endausscheidung standen 5 Namen auf der Homepage des Radiosenders zur Auswahl. Bei dieser Wahl bekam der Name ''Orisha'' die meisten Stimmen.

Frau Bernadette Mayrhofer aus Viehdorf, Hainstetten, war die Namensfindern. Sie wurde die Tierpatin des Zebramädchens ''Orisha''.Der Name Orisha kommt von den guten Geistern Afrikas, die dieses Baby durch das ganze Leben begleiten sollen.

Am 14. Oktober 2006 wurde offiziell die Namengebung im Tierpark Stadt Haag gefeiert. Bei dieser Feier waren neben der Tierpatin Frau Bernadette Mayrhofer auch Verwandte von ihr, sowie Vertreter von Radio-Arabella und des Tierparks Stadt Haag dabei.

Neue Heimat für Orisha.

Orisha wurde flügge. Wir haben für diese junge Zebradame eine neue Heimat gefunden. Seit 08. April 2009 lebt Orisha im Wildpark Altenfelden.