Nasenbär 'Chantal'

Tierpatenschaft für Nasenbärin

  • Namengebungsfeier für Nasenbärin Chantal

Am 9. April 2009 übersiedelte eine 2-jährige Nasenbärin in unseren Tierpark, die noch ohne Namen war. Als dies eine junge Frau bei uns auf der Homepage entdeckte, hatte sie die tolle Idee ihrem Lebensgefährten eine Namensgebung als Geburtstagsgeschenk zu machen. Schließlich hatte er immer schon ein besonderes Faible für Nasenbären.
Bis zur Feier im Tierpark Haag wusste der Beschenkte nichts Genaues über den Inhalt seines Geburtstagsgeschenks. Am 30. Oktober 2009 wurde Herr Edelmann von seiner Lebensgefährtin in den Tierpark Stadt Haag zur Namengebungsfeier „entführt“. Schon frühmorgens reisten die Beiden, der Tierpate Herr Albin Edelmann aus Wien, und seine Lebensgefährtin an, um auch bei der Fütterung der Nasenbären live dabei zu sein.

Herrliches Herbstwetter empfing die beiden Gäste aus Wien in Stadt Haag.
Erst vor dem Nasenbärengehege wurde Herr Edelmann mit dem genauen Inhalt seines Geburtstagsgeschenks überrascht, einer exklusiven Tierpatenschaft die ihm die Namensgebung für eine Nasenbärin ermöglicht.
Herr Edelmann entschied erst vor dem Nasenbärengehege über den Namen des Tieres.
Die Nasenbärin erhielt von ihm den sehr schön klingenden Namen „Chantal“.
Mit den Vertretern des Tierparks wurde bei Sonnenschein auf „Chantal“ angestoßen.

  • Namengebungsfeier Nasenbärin Chantal

Chantal ist am 27. Juni 2014 verstorben.