Löwin CARisma

29. Mai 2013: Tierpatenschaft für Löwin CARisma

Es war eine Riesenüberraschung, aber zugleich auch eine Freude – die Geburt von 4 Löwenbabys, die am 11. April 2013 die Löwenmutter Pia im Tierpark Haag zur Welt gebracht hat.

Einem neugeborenen Löwen einen Namen geben zu dürfen ist sicherlich etwas Besonderes, für viele Menschen möglicherweise etwas Einmaliges.

Als Erste entschied sich dankenswerterweise die Firma Ford – Volvo Aiginger aus Hausmening-Amstetten zur Übernahme einer Tierpatenschaft mit Namensgebung für ein Löwenweibchen.

Am 29. Mai 2013 fand die offizielle Namensgebungsfeier statt. Die kleine Löwin erhielt von Frau Petra Aiginger-Klein den Namen "CARisma". Dieser Name verbindet den technischen Hintergrund des Autohauses (CAR) mit der starken unverwechselbaren Ausstrahlung der Löwin (Charisma).

Glückliche Umstände waren gegeben, dass die Babys von der Mutter für die Feier getrennt werden konnten. So war es möglich, dass die Firmenvertreter von Aiginger und Ford Österreich ihr Patentier halten konnten und so von dieser süßen kleinen Raubkatze unwiderbringliche Eindrücke bekamen.

Einige TierparkbesucherInnen kamen zufällig zu dieser Feier. Sie wurden von der Firma Aiginger mit süßen Überraschungen verwöhnt und erlebten die jungen Raubkatzen hautnah.

Video über die Patenschaftsfeier

Patenschaftsfeier mit Namengebung für Löwin CARisma

  • Namengebungsfeier Löwin CARisma.
Link zum Autohaus Aiginger.