Ich bims – Bison Bimson!

Die besondere Sympathie zur nordamerikanischen Tierwelt veranlasste Herrn Günther Künstler seinem Sohn eine Tierpatenschaft mit Namensgebung für einen männlichen Bison zu schenken. Der ausgewählte Bisonbulle kam am 15. Mai 2013 zur Welt und entwickelte sich in seinen bisherigen knapp 5 Lebensjahren zu einem ansehnlichen, mächtig erscheinenden Stier der mittlerweile die Hauptstellung in der Herde erworben hat.

 

Am Faschingssonntag, 11. Februar 2018, fand die offizielle Namensgebungsfeier statt. Der Namensgeber und neue Tierpate, Herr Christian Künstler aus Steyr, kam in Begleitung der Freundin, Eltern, Geschwistern und weiteren Familienangehörigen zur Feier.

Nachdem zwischen Fixierung dieser exklusiven Tierpatenschaft und dem Tag der Feier doch einige Wochen vergangen waren konnte sich Herr Künstler intensiv mit der Suche nach einem geeigneten Tiernamen beschäftigen. Doch dies gestaltete sich zu einer kleinen Herausforderung. Mehrere Namen kamen in Betracht, ließ sich der Namensgeber von der neuen modernen Jugendsprache inspirieren und entschied sich für den Namen „Bimson“ für den Bison.

 

Herr Künstler durfte im Rahmen dieser Feier einen Teil der Tierpflegerarbeit übernehmen. Er brauchte nicht den Stall ausmisten, die sicherlich nicht unbedingt die angenehmste Tätigkeit ist, sondern er durfte „seinen“ Bimson mit einer ausgiebigen Futterration verwöhnen. Bimson hatte dagegen keine Einwände, denn er streckte immer wieder seine Zunge heraus um ein neues Stück verschlingen zu können.

 

Nach Übergabe der Namensgebungsurkunde und Präsentation durfte der namensgebende Tierpate seine selbst gestaltete Namensgebungstafel am Tiergehege anbringen.

 

Gemeinsam mit seiner Familie und den Tierparkvertretern ließ Herr Christian Künstler sein Patentier „Bimson“ hochleben.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads