Tarpanhengst Aramis – ein Musketier?

Mit dem großartigen Geschenk einer exklusiven Tierpatenschaft mit Namensgebung überraschte Herr Gerhard Trimmel seine langjährige Freundin Frau Michaela Podgornik. Als Patentier bot sich für die Pferdeliebhaberin natürlich der am 18. April 2013 geborene Tarpan-Hengst an.

Obwohl in vielen Regionen des Landes, eigentlich fast in ganz Mitteleuropa, dauerhafte Regenfälle zu Überschwemmungen führten, zeigte sich das Wetter über Haag zur Namensgebungsfeier an diesem 1. Juni 2013 von seiner charmantesten Seite. Die Patin und ihre Angehörigen reisten sicherheitshalber mit Regenschirmen an, doch galten diese Utensilien als Heilsbringer für den teils sonnigen aber vor allem trockenen Samstag.

Auch das Patentier war keinesfalls schreckhaft und ließ sich sehr rasch, wie auch die ganze Tarpanherde, von der Patin füttern. Sie zeigte keine Angst bei der Fütterung inmitten der großen Tiere.

Als Namen für diesen Tarpan-Hengst wurde die Patin, Frau Michaela Podgornik, aus Kilb in der Weltliteratur fündig und wählte den Namen ‚Aramis‘, bekannt aus der Geschichte der 3 Musketiere.

Die exklusive Namensgebungsurkunde wurde von den Vertretern des Tierparks an die Patin übergeben. Freund, Schwester und Eltern sowie Tierparkvertreter ließen gemeinsam mit der Patin das 6 Wochen alte Patentier hochleben und freuten sich über den erlebnisreichen Tag im Tierpark.

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads