Aufregung im Luchsgehege

Zwei Luchse erblickten in den vergangenen Wochen das Licht der Welt.

Bereits am 17. und 24. Mai 2017 wurden die beiden Luchse geboren. Und vergangene Woche gab es das erste Fotoshooting mit ihnen, dem zoologischen Leiter und seiner Enkelin.

Die meiste Zeit verbrachten sie in den vergangenen Wochen gemeinsam mit ihren Müttern in ihrem Unterschlupf. Jetzt aber, da sie schon sehen können, locken die beiden Mütter ihre Jungen immer öfter ins Freie. Somit sind sie auch für die Besucher immer öfter zu sehen. Das Geschlecht dieser zwei Pinselohren ist weiblich. Beide Mütter kümmern sich fürsorglich um ihren Nachwuchs.

Ein drittes Luchsbaby ist noch unterwegs. Der stolze Vater aller drei ist Luchs ‚Leonardo‘.

Derzeit sind die kleinen Pinselohren noch namenlos. Wenn Sie an einer Namensgebungsfeier oder Tierpatenschaft interessiert sind, melden Sie sich bitte bei Herrn Stoschek im Stadtamt Haag (Telefon 07434 / 424 23 – 15).

Bilder

Videos

Audio Sounds

Downloads